Zölle und Verfahrensregeln


EU-Sanktionen gegen die Türkei Zwei Personen gelistet
Mexiko: Zoll und Einfuhr kompakt Informieren Sie sich über Einfuhrverfahren, zu zahlende Abgaben und mögliche Verbote und Beschränkungen.
Allgemeines Präferenzsystem – Änderung der begünstigten Ländern Streichung von Nauru, Samoa und Tonga zum 1. Januar 2021
Änderungen der Nomenklatur des Harmonisierten Systems (HS) Zum 1. Januar 2022 tritt die neue Ausgabe in Kraft.
Türkei: Verpflichtung zur Zahlung von „Umweltabgaben“ Seit dem 1. Januar 2020 gibt es in der Türkei eine Verpflichtung zur Zahlung von “Umweltabgaben” auf bestimmtes Verpackungsmaterial.
Saudi-Arabien: Aussetzung der Zertifizierungspflicht für bestimmte Kunststoffprodukte Die Anwendung der Vorschriften zur oxo-biologischen Zertifizierung und Markierung von bestimmten Kunststoffprodukten in Saudi-Arabien wurde für Waren der Phase 2 und 3 auf unbestimmte Zeit verschoben.
Zollaussetzungen/Zollkontingente Prüfung der Anträge für die Verhandlungsrunde 1. Januar 2021
Handbuch Ausfuhrgenehmigungen, Genehmigungscodierungen, elektronische Abschreibung Das Handbuch wurde aktualisiert.
Brexit Welche zollrechtlichen Auswirkungen hat der Brexit - was ändert sich, was ist zu beachten.
USA: Bericht zu Zöllen auf Solarprodukte Solarprodukte sind aufgrund der Zölle in den USA teurer geworden.
Brexit: Konsultation zum neuen britischen Zolltarif Neuer Zolltarif tritt nach der Übergangsphase in Kraft.
Einfuhr von Fahrzeugen, die bestimmten Tätigkeiten in der EU unterzogen werden Das Informationsschreiben der Zollverwaltung wurde überarbeitet.
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 


[Stand 10/30/2017]
Jetzt anmelden!